ABC 1 – Endlich ein Sieg!!! 1-7 für den ABC 1

(von unserer rasenden Reporterin Mel!)

Am 22.11.2014 wurde der ABC 1 in der Sporthalle Dietesheim zum Samstagabendspiel gegen den TG Dietesheim 2 empfangen. Spielergeschwächt musste der ABC 1 mit Spielern des ABC 2 antreten.

Weiterlesen? Hier klicken

Alexander, Georg und Melanie standen zuvor schon in Frankfurt auf dem Platz und nahmen den Weg über Frankfurts Grenzen bis nach Mühlheim auf, um mit allen Kräften den ABC 1 zu unterstützen.

19 Uhr begannen die Partien mit Jutta und Melanie im Damendoppel. Beide hatten, im Vergleich zu den vorrangegangenen Spielen, leichtes Spiel und siegten erfolgreich 10-21 und 7-21. Damit 0-1 für den ABC 1.

Ming und Jörg legten sich ebenso ins Zeug und erspielten das 0-2 mit 19 und klaren 13-21 heraus.

Schwerer taten sich Alexander und Georg auf dem mittleren Feld. Eigenwillige Licht- und Bodenverhältnisse machten das Spiel anstrengend. Auch das Miteinander lief nicht so, wie gewollt. Leider ging dieses Match in drei Sätzen an den TG Dietesheim 2. Schade Jungs! 1-3

Ming bestritt sein Herreneinzel 1 souverän. Ein paar kleinere Fehler sorgten nicht für den Spielverlust. So konnte man mit Ming’s Leistungen von 14-21 und deutlichen 8-21 mit 1-4 in Führung gehen.

Jutta bestand auch auf dem anderen Feld ihr Einzel mit Bravur und gewann mit hervorragenden 3 und 2 zu 21. Damit 1-5 für uns!!!

Jörg tat sich hingegen etwas schwerer mit seinem Gegner. Konnte aber nach dem knapp gewonnenen Satz 20-22 mit hilfreichen Tipps von Ming das Spiel schneller für sich entscheiden (16-21). Etwas mehr Konsequenz und alles ist perfekt!

Alexander bestritt im Herrendoppel 3 mittlerweile das 4.Spiel des Tages. Mit Erschöpfungszeichen, aber Müsliriegel als Doping im Bauch, bezwang er mit letzten Kräften seinen Gegner mit 16-21 und 10-21. Super Leistung.

Das letzte Spiel machten nach kleiner Wartepause die Mixedpaarung Melanie und Georg. Der erste Satz war nicht so eindeutig, wie erhofft, aber mit geistiger Stärke wurde der Satz 19-21 gewonnen. Beim zweiten Satz wurde der Sack schneller zu gemacht: Endstand 9-21.

Zusammenfassend wurde der Tabellen 4te eindeutig mit 1-7 besiegt, was zur Folge hat, das der ABC 1 nun an 5.Postition in der Tabelle steht.

Ich sage mal: „das war Spitze“!!!!

One thought on “ABC 1 – Endlich ein Sieg!!! 1-7 für den ABC 1”

Comments are closed.