ABC1 gewinnt zum Saisonabschluss gegen Hofheim 6

Die 1. Mannschaft des ABC hat ihr letztes Spiel der Saison 2011/11 am 20. März knapp mit 5:3 gegen Hofheim 6 gewonnen. Da die Tabellenführer aus Dortelweil gleichzeitig ihr letztes Spiel gegen SG Bad Homburg/Oberursel 2 ebenfalls 5:3 gewinnen konnten, blieben wir 2 Punkte hinter Dortelweil auf dem 2. Platz.
Nachdem wir nun zweimal in Folge auf dem 2. Platz gelandet sind, werden wir nächste Saison erneut versuchen, den Aufstieg in die Bezirksklasse B zu erreichen.
Erstmal gratulieren wir aber Dortelweil zum Aufstieg!
Zum Verlauf unseres letzten Spiels gegen Hofheim:
Von den drei zum Auftakt gespielten Doppeln schafften sowohl unsere Damen Kristina & Martina mit 21:13 und 21:19 als auch Heiko & ich mit 21:10 und 21:17 noch relativ klare 2-Satz-Siege. Im 1. Herren-Doppel mußten Markus & Konrad allerdings nach einem 22:20-Sieg im 1. Satz die beiden folgenden Sätze jeweils mit 13:21 abgeben. Wir führten also 2:1.
Im Damen-Einzel konnte Kristina beide Sätze souverän mit 21:13 gewinnen und unsere Führung auf 3:1 ausbauen.
In den Herren-Einzeln sah es jedoch weniger gut für uns aus, und zwischenzeitlich mußten wir sogar befürchten, alle drei zu verlieren:
Heiko (1. Herren-Einzel) hatte mit seinem Gegner Kevan große Mühe und musste den 1. Satz mit 16:21 und den zweiten knapp mit 19:21 abgeben.
Konrad (3. Herren-Einzel) und sein Gegner Torsten lieferten sich (und den Zuschauern) ein allzeit ausgeglichenes Match mit schönen Ballwechseln. Der 1. Satz ging mit 21:19 knapp an Torsten, Konrad erzwang aber mit 21:17 im 2. Satz einen entscheidenden 3. Satz, der am Ende äußerst knapp mit 23:21 an Torsten ging.
Markus (2. Herren-Einzel) konnte zwar seinen 1. Satz klar mit 21:13 gewinnen, mußte dann aber den 2. Satz knapp mit 20:22 abgeben. Der 3. Satz war hart umkämpft, schließlich konnte Markus ihn jedoch mit 21:17 gewinnen und damit einen 4:3 Vorsprung für ABC1 herstellen.
Blieb zum Abschluss noch das Mixed, in dem Martina & ich letztlich souverän mit 21:13 und 21:15 die Oberhand behielten und so doch noch für einen Sieg des ABC1 sorgten.
Allen Fans des ABC und allen Lesern dieses Artikels einen schönen Frühling & Sommer! Bleibt sportlich aktiv und gesund!
Und wer Lust hat, ein bisschen mit uns Badminton zu spielen, darf gerne mal bei einem unserer Trainingsabende vorbei schauen!
Neue Spielberichte gibt es in der nächsten Saison, die dieses Jahr schon am 28. August beginnt.
Ralf, Team Captain von ABC1