Auswärtsspiel ABC 1 auf dem Riedberg

Am 10.03.2019 spielte unsere erste Mannschaft beim 1. FBC IV auswärts auf dem Riedberg auf!

Einen unserer stärksten Konkurrenten um den Aufstieg in die Bezirksoberliga galt es auf Abstand zu halten und den ersten Tabellenplatz zu verteidigen.


Den Anfang machten unsere Herrendoppel:

HD1 mit Chai und Muliawan

Gegen starke Gegner war besonders die Defensive von Chai und Muliawan gefordert: sobald Sie selbst zum Angriff übergingen, hatten sie oft Erfolg!

Nach dem verlorenen 1. Satz (21:18), fingen sich die beiden und machten weniger Fehler; sowohl den 2. als auch den 3. Satz gewannen Sie 13:21 und holten uns den ersten Punkt des Spieltags!


HD2 mit Shrikant und Ming

Auch unsere 2. Herrendoppel spielte gegen starke Gegner, die zumal weniger Fehler machten als ihre Vereinskollegen im 1. HD.

Nach nur 2 Sätzen und trotz einer Leistungssteigerung im 2. Satz, mussten sich Shrikant und Ming geschlagen geben. 1 Punkt für den FBC.


Zwischenbilanz

1 Punkt auf jeder Seite nach 2 gespielten Herrendoppeln – das hört sich gar nicht so schlecht an! Leider ließen wir gleich zu Beginn des Spieltags mal wieder 2 Punkte liegen, da wir nur mit einer Dame angetreten waren. In Summe stand es also schon 3:1 für den FBC!!

Bei einer Niederlage würden wir in der Tabelle abrutschen – je nach Ergebnis der anderen Teams sogar bis auf Platz 3 oder 4, wogegen wir sogar mit einem Unentschieden unseren 1. Platz verteidigen könnten.

Entscheidend würden die folgenden Spiele sein: Das Mixed und die drei Herreneinzel!


Herreneinzel

Angefangen wurde mit dem 2. und 3. HE: Ming und Shrikant traten an!

Mit viel Einsatz erkämpfte sich Ming die Verlängerung im 1. Satz, der leider mit 23:21 an seinen Gegner ging. Im zweiten Satz war ein bisschen die Luft raus und er ging klar mit 21:12 verloren.

Shrikant hatte dagegen seinen Gegner recht gut im Griff: das 8:21 aus dem ersten Satz sprach da eine klare Sprache! Im zweiten Satz kam sein Gegener gestärkt aus der Pause und Shrikant konnte sich mit 19:21 in den Zweisatzsieg retten.

Nach diesen beiden Einzeln stand es also 4:2 an Spieltagspunkten für den FBC. Im Mixed und im 1. HE würde es um alles gehen!


Tickerabbruch

Leider musste der rasende Spieltagsberichterstatter an dieser Stelle den Rückzug antreten: zu laut war der Ruf des Publikums „Mir ist langweilig, ich will nach hause gehen!“ :-/

Die fehlenden Ergebnisse mussten dem Spielbericht entnommen werden:

  • Chai wurde seiner Erstplatzierung gerecht und gewann sein 1. HE überzeugend zu 14 und zu 17!
  • Muliawan und Xuan waren ebenfalls in Bestform und schlugen ihre Gegner im gemischten Doppel 13:21 und 15:21!

Fazit

Damit war das Ergebnis klar: 4:4 und Punkteteilung, die sich fast wie ein Sieg anfühlt!

Hier geht es zu den offiziellen Spielergebnissen: nuLiga

Mit Hilfe der enthusastischen 4 Zuschauer, die unsere 1. Mannschaft nach vorne peitschten und die dafür notwendigen Kalorien der großzügigen Kuchenspende von Georg und Nehle entnahmen, war ein recht erfolgreicher Spieltag abgeschlossen!

Bis bald mal wieder, hoffentlich mit Liveticker, Live-Video und besseren Bildern aller Spiele ;-)

One thought on “Auswärtsspiel ABC 1 auf dem Riedberg”

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *