Letzten Samstag fanden die Vereinsmeisterschaften 2016 im Einzel statt – hier der Kurzbericht! Und hier geht es zum Album mit allen Fotos…

Mit 2 Teilnehmerinnen & 14 Teilnehmern hatten wir ein mittelgroßes Feld, das einiges an Spannung versprach. Um 13:30 ging es nach einer Ansprache von Georg los (Video davon auf Nachfrage bei Mathias erhältlich). Wir spielten das erste Mal mit einem neuen Modus: 2 Gewinnsätze bis 11 Punkte, ohne Verlängerung. Alle die ich danach befragt habe, fanden das Format gut und lobten das Mehr an Spannung und die Möglichkeit, ein Spiel noch zu drehen, obwohl man z.B. die ersten 10 Punkte ein wenig verschlafen hat.

 

Ansonsten war die Stimmung gewohnt gut und das Catering von Georg, Melanie, Olaf und Anastasia (die leider nicht zum Spielen bleiben konnte) gewohnt spitze. Ein Extra-Dank geht neben Master-Organisator Georg auch an Silke und Olaf, die zum Helfen da waren, obwohl sie gar nicht mitgespielt haben!

ABC Frankfurt Vereinsmeisterschaft 2016 ABC Frankfurt Vereinsmeisterschaft 2016 ABC Frankfurt Vereinsmeisterschaft 2016


 

Wie ihr an den Fotos sehen könnt, war das Teilnehmerfeld diesmal teilweise extrem jung und die Siegerehrung wurde auch an unkonventionellen Orten vorgenommen (siehe Platz 2 der Männer weiter unten)!

ABC Frankfurt Vereinsmeisterschaft 2016 ABC Frankfurt Vereinsmeisterschaft 2016 ABC Frankfurt Vereinsmeisterschaft 2016


Die Gewinner heissen:

1. Platz der Frauen: Qiyan

ABC Frankfurt Vereinsmeisterschaft 2016 ABC Frankfurt Vereinsmeisterschaft 2016


1. Platz der Männer: Chai

ABC Frankfurt Vereinsmeisterschaft 2016 ABC Frankfurt Vereinsmeisterschaft 2016


2. Platz der Männer: Bo

ABC Frankfurt Vereinsmeisterschaft 2016 ABC Frankfurt Vereinsmeisterschaft 2016


3. Platz der Männer: Ming

ABC Frankfurt Vereinsmeisterschaft 2016 ABC Frankfurt Vereinsmeisterschaft 2016


4. Platz der Männer: Benny

ABC Frankfurt Vereinsmeisterschaft 2016 ABC Frankfurt Vereinsmeisterschaft 2016


Hier geht es zu den übrigen Fotos.

Und hier der Rest der Rangliste nach 9 Spielrunden:

Rang Verhältnis Gewonnene : Verlorene Spiele
5. Georg 5 : 4
6. Christian 5 : 4
7. Jean-Christophe 5 : 4
8. Mathias 5 : 4
9. Harald 4 : 5
10. Heiko 4 : 5
11. Gongda 3 : 6
12. Jochen 3 : 6
13. Tamara 3 : 4 (musste früher gehen)
14. Qiyan 2 : 7
15. Song 2 : 7
16. Volker 1 : 8
17. Bad Minton 0 : 9

 

An dieser Stelle noch mal der Aufruf: selbst wenn ihr normalerweise kein Einzel spielt – macht bei den Vereinsmeisterschaften mit. Dank des Spielsystems (Schweizer Systems) sortiert sich das Feld von selbst nach Spielstärke und man spielt ab dem zweiten Spiel gegen Leute ähnlicher Stärke!

Tags: