Heimspieltag 17.11.2018

Ihr habt vielleicht schon unsere Live-Berichterstattung am Samstag über den Heimspieltag unserer Mannschaften verfolgt. Hier noch mal eine Zusammenfassung und die aktuelle Tabelle der beiden Ligen. (Kleiner Spoiler – beide Mannschaften stehen auf Platz 1 ihrer Liga und sind auf bestem Wege zum Aufstieg.)

Those of you on our Whatsapp list may have followed the play-by-play live score reporting we provided last Saturday from the matches of ABC1 and ABC2. Here’s a summary of the day’s play complete with the current league table!


ABC 2

Unsere Doppel sind sehr gut in den Spieltag gestartet: drei Punkte von 8 konnten wir für uns verbuchen, nachdem Bao & Harald, Nele & Melanie und Shrikant & Georg jeweils ihre Auftaktspiele gewonnen hatten; auch wenn das Damendoppel sich noch einen 3. Satz gegönnt hat um den Spieltag voll auszukosten ;-)

 

Bao hatte in seinem darauffolgenden 1. Herreneinzel einen sehr starken Gegner, der nach einfachem Verlust des 1. Satzes den 2. holte; glücklicherweise und mit viel Einsatz hat sich Bao dann den 3 Satz gekrallt!

Das 2. Herreneinzel von Shrikant war ein sehr sehr geduldiges Spiel gegen einen etwas überforderten Gegner gespielt. Ich glaube keinen einzigen Smash von seiner Seite in 2 klaren Sätzen gesehen zu haben. Er spielte lange Ballwechsel, wartete geduldig, bis sein Gegner Fehler machte und gewann überzeugend.

Georg spielte in seinem 3. Herreneinzel einen überragenden ersten Satz und überließ seinem Gegner nur 7 Punkte. Irgendwie war ihm aber nicht ganz wohl dabei, so dass er seinem Gegner den nächsten Satz mit nur geringer Gegenwehr mit 11 Punkten überließ. Danach kam er hechelnd zur Bank und meinte, er hätte seinen Gegner nun genau da wo er ihn haben wollte: erschöpft am Pumpen! Seine Taktit ging auch voll auf und er gewann den 3. Satz zu 11.

Ein Highlight war das verbleibende Dameneinzel von Nele, das sie souverän und mit viel Kontrolle in 2 Sätzen gewann.

 

Das Mixed von Melanie und Harald war der Schlusspunkt des Spieltags für den ABC2. Nachdem es 7:0 Spiele für den ABC stand, konnten wir mit einem Gewinn ihrerseits eine weisse Weste behalten! Die beiden ließen sich Zeit gegen einen lautstark mit sich selbst und seinen vergebenen Chancen hadernden Gegner. Ganz knapp schlidderten unsere Spieler an einem 2-Satz-Sieg vorbei, indem sie den 2. Satz 20:22 abgaben. Sie fingen sich jedoch im 3. Satz und, während sich der ABC1 und der 1. FBC IV schon einspielten, gingen sie endlich als Sieger vom Platz!

 

Die Ergebnisse des Spieltags des ABC2 im Überblick

Hier ein Blick auf die Tabelle, so wie sie sich nach diesem Spieltag darstellt:

Die Tabelle der Liga FR B3 nach diesem Spieltag!

Der ABC2 steht unumstritten an der Spitze der Tabelle, wobei die zwei zurückgezogenen Mannschaften am Ende der Tabelle das Bild noch ein wenig verfälschen, weil z.B. der Sieg des ABC2 mit 8:0 gegen die SG Jügesheim/Urberach III nicht mehr gewertet wird :-/

Alles in Allem eine super Leistung bisher, die viel Lust auf die nächsten Spieltage macht!


ABC 1

Unsere erste Mannschaft ging gleich mit einem Handicap in den Spieltag: wir konnten nur mit Xuan als einziger Dame antreten. So stand es gleich von Anfang an 0:2 Spiele gegen uns, und der ABC1 konnte sich maximal ein weiteres verlorenes Spiel erlauben, falls sie den Spieltag gewinnen wollten!

Hier mal ein Auszug aus dem Live-Ticker von Nele:

  • Die ersten Sätze beider Herrendoppel jeweils gewonnen 👍
  • Erstes Herrendoppel (Muli, Bao) gewonnen 🎊
  • 2. Herrendoppel (Arata, Chai) noch im vollen Gange
  • 3. Satz gewonnen 😍
  • Also beide Herrendoppel im Kasten
  • 3. Herreneinzel (Shrikant) gewonnen und das Mixed (Muli und Xuan) leider verloren
  • Aratas Einzel auch locker gewonnen 😏 Momentan 4:3 für uns. Chai ist in seinem Einzel noch ordentlich am kämpfen 👊
  • Chai hat sein Einzel auch gewonnen ! ABC 1 hat zu 5:3 gewonnen 🎊

Also ein ziemlicher Krimi, den der ABC 1 trotz seines Handicaps noch knapp gewonnen hat!

Die Ergebnisse des Spieltags des ABC1 im Überblick

Und hier ein Blick auf die Tabelle, bei der der ABC1 klar mit 10:0 Punkten aus 5 Spielen ganz vorne steht… und als einziger Verein alle Spieltage bisher gewonnen hat!

Die Tabelle der Liga FR A1 nach diesem Spieltag!

Wie es schon über unsere Liste gesagt wurde: der ABC1 hat klar Kurs auf den Aufstieg in die Bezirksoberliga genommen! Haut rein und nehmt alle Punkte mit, die ihr ergattern könnt :-)


Herzlichen Glückwunsch allen Spielern und danke allen Fans, die da waren! Es gab auch Radler und Kuchen, so dass die Stimmung auch bei unseren Gästen super war. Denkt daran: alle sind zum Zuschauen eingeladen. Meistens ist bei Heimspielen auch noch ein Feld frei, falls es jemanden gar nicht auf den Sitzen hält ;-)

Hier noch ein paar Eindrücke vom Spieltag!

 

 

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *