Zum Abschluss der Hinrunde verliert ABC2 in Jügesheim knapp mit 5:3

Vom letzten Mannschaftsspiel von ABC2 berichtet Georg:

Zum letzten Spiel der Hinrunde sind wir am Sonntag den 02.12.2012 nach Rodgau-Jügesheim gefahren. Folgende Spieler haben die Reise bei Schnee und Kälte angetreten: Olesja, Tina, Bernd, Francois, Kailash und Georg.

Damendoppel:
Wer das Damendoppel spielt, mussten wir nicht groß überlegen. Es kamen nur Olesja und Tina in Frage. Der erste Satz im Damendoppel ging leider verloren. Erst im zweiten Satz kamen Olesja und Tina besser ins Spiel und haben diesen Satz gewonnen. Den dritten Satz mussten unsere Damen aber leider wieder abgeben. Für Olesja war es der erste Einsatz in der Punktrunde.
Ergebnis Damendoppel
Jügesheim 1 – ABC 2
21:14, 17:21, 21:13

Herrendoppel 1:
Im ersten Herrendoppel spielten Kailash und Georg zusammen. Gegen einen starken Gegner konnten aber beide leider nichts ausrichten. Das Spiel ging in zwei Sätzen verloren.
Ergebnis Herrendoppel 1
Jügesheim 1 – ABC 2
21:16, 21:17

Herrendoppel 2:
Bernd und Francois spielten das erste Mal in der Punkrunde zusammen und beendeten das Spiel gleich mit einem Sieg. Im ersten Satz sah es aber noch nicht danach aus. Dieser Satz ging nämlich verloren. Im zweiten und dritten Satz drehten beide das Spiel und gewannen den ersten Punkt für ABC.
Ergebnis Herrendoppel 2
Jügesheim 1 – ABC 2
21:17, 12:21, 12:21

Herreneinzel 1:
Georg war gegen seinen Gegner chancenlos. (Er bemühte sich redlich, es half ihm aber nicht.)
Ergebnis Herreneinzel 1
Jügesheim 1 – ABC 2
21:6, 21:8

Herreneinzel 2:
Kailash spielte den ersten Satz sehr souverän und gab nur 9 Punkte ab. Was im zweiten Satz los war, kann sich keiner von uns erklären – Kailash auch nicht. Den zweiten Satz gab er nämlich zu 10 ab. Im dritten Satz fiel ihm aber ein, dass er heute seinen ersten Sieg in der Punktrunde 2012/13 verbuchen kann, und er spielte wie im Training. UND – er hat gewonnen.
Ergebnis Herreneinzel 2
Jügesheim 1 – ABC 2
9:21, 21:10, 15:21

Herreneinzel 3:
Für Francois fing der erste Satz nicht so gut an. Diesen Satz musste er leider abgeben. Im zweiten und dritten Satz lief es bei Francois besser als bei seinem Gegner und er hat beide Sätze gewonnen.
Ergebnis Herreneinzel 3
Jügesheim 1 – ABC 2
21:18, 14:21, 10:21

Mixed:
Tina und Bernd haben ihr Spiel leider in zwei Sätzen verloren.
Ergebnis Mixed
Jügesheim 1 – ABC 2
21:14, 21:15

Dameneinzel 1:
Olesja musste sich leider in zwei Sätzen gegen eine erfahrene Gegnerin geschlagen geben.
Ergebnis Dameneinzel
Jügesheim 1 – ABC 2
21:14, 21:13

ENDERGEBNIS / TGS Jügesheim 1 – ABC Frankfurt 2 / 5:3